Meine tierischen Mitbewohner

Donnerstag, 21. März 2013

Einen schönen guten Tag,

als ich heute morgen aufgestanden bin, gab es ein kleines Malheur mit einem meiner zwei Kater. Die beiden sind viel zu süß und daher möchte ichsie euch nicht vorenthalten.

Fangen wir mit Freiherr von Fussel (ehemals Frithjof) an.

Fussel, der auch der Fette oder Knutschi genannt wird, ist ein Norwegischer Waldkater und am 02.07.2011 geboren. Ich habe ihn auf einer Messe entdeckt und mich in ihn verliebt! Da waren mein Freund und ich aber noch gar nicht zusammen, aber da er aus seiner WG ausziehen wollte und er sich dann zwei Miezis holen wollte, hatte ich mich schon mal umgeschaut.
Das ist das erste Foto, das er von Fussel gesehen hat. Er hatte soooo riesige Kulleraugen, die so verzweifelt geschaut haben! Auf dem Bild haben mich auch seine Eltern das erste mal vorgestellt bekommen. Naja, Hauptsache die Miez ist süß! :D
Als wir Fussel dann bei der Züchterin besucht haben (da waren wir dann auch schon zusammen ;3 ), stand auch fest, dass es eine zweite Katze sein soll, damit der Kleine nicht allein ist!
Ich hatte mich dann in Großmeister Galileo (ehemals Göran) verguckt, doch mein Schatz wollte lieber eine kleine dreifarbige Katze namens Helene!Wie ihr vielleicht schon feststellt, habe ich mich dann durchgesetzt, aber ehrlich gesagt nicht ganz freiwillig!
Der Vertrag für Helene war unterschrieben, doch sie war plötzlich sehr krank, so wie einige andere Katzen aus der Zucht aus. Da Fussel noch gesund war, wollten wir ihn so schnell wie möglich mitnehmen, damit er sich nicht auch noch ansteckt, aber allein wollten wir ihn dann nicht zu uns holen. Deshalb kam dann Galileo mit, der auch liebevoll das Baby oder Mr. Moppel genannt wird.
Ich denke, es war die richtige Entscheidung! Beide verstehen sich blendend; spielen und schmusen miteinander, jagen sich durch die Wohnung und sind meine kleinen Engel!
Bitte versteht das mit den Spitznamen nicht falsch- sie sind nicht wirklich dick, aber durch ihr langes, dichtes Fell sehen sie aus, als könnte sie 10kg wiegen, dabei ist es gerade mal so die Hälfte!
Galileo ist übrigens auch ein Norweger, aber etwas jünger als Fussel, denn er ist am 21.07.2011 geboren.
Man sieht den beiden überhaupt nicht an, dass sie den selben Vater haben, oder?


So, und nun zu meinem letzten Baby, zu meinem Pferd Honrado!
Bevor ich ihn am 02.09.2012 gekauft habe, war er für ca. neun Monate mein Pflegepferd. Er ist nicht mehr der Jüngste, aber trotzdem mein ganzer Stolz und ein abolsutes Verlasspferd! Vor fünf Jahren hatte ich einen Reitunfall und bin daher etwas ängstlich, aber er hat es geschafft, dass ich einem Pferd wieder vollkommen vertrauen kann. Deshalb konnte ich ihn auch nicht gehen lassen, als er verkauft werden sollte! Er ist ein Engel auf vier Hufen und ich hoffe sehr, dass wir noch sehr viel Zeit miteinander haben!

So, das sind die Haustiere, die meinem Freund und mir gehören, doch in meiner Familie gibt es noch viiiele andere Tiere, die ich euch vielleicht nach und nach vorstellen werde, wenn ihr das möchtet.

Habt einen schönen Tag,
Eure tierverrückte Rika

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Copyright - Design: TinaLaVogue.de