Hallo und guten Morgen ihr Süßen,
das Wetter ist heute bei uns immer noch nicht wirklich gut und da ich heute und morgen "Wochenende" habe, verbringe ich die Zeit etwas damit mich in eine neue Serie reinzuschauen und möchte sie euch nach bisher drei Folgen etwas näher bringen.
In der Serie geht es um die Familie Grantham, die Aristokratenfamilie Crawley und das Leben ihrer Angestellten auf dem Familiensitz Downton Abbey.
Die erste Staffel beginnt im Jahr 1912. Graf und Gräfin Granthan, die keinen Sohn, aber drei Töchter haben, stehen kurz davor ihren ganzen Besitz zu verlieren. Der Verlobte der ältesten Tochter stirbt beim Untergang der Titanic und so fällt das Anwesen an einen Cousin dritten Grades aus Manchester. Dennoch soll die Älteste, Mary, standesgemäßig verheiratet werden, um das Erbe zu sichern.
Ich bin ein großer Fan von Büchern und Serien, die im englischen Adel spielen. Vor allem Geschichten aus dem Mittelalter bis zur Jahrhundertwende haben es mir sehr angetan. Da eine meiner Lieblingsserien nun bald ihr Staffelende erreicht hat, bin ich sehr glücklich, dass ich etwas Neues habe, das ich mir ansehen kann.
Vor allem die Schicksale der Bediensteten interessieren mich immer sehr und ich finde es toll, dass "Downton Abbey" auch diese nicht außer Acht lässt!
Vielleicht kennt der ein oder andere die Serie bereits- schaut sie euch an, ich finde sie super!
Habt einen schönen Tag,
Eure Serienkritikerin Rika
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen